24. Juli 2018

Frisches Gemüse mitten in der Stadt? Der Glanbogen macht´s vor.

Saftige Tomaten, knackiger Salat und aromatische Zucchini. Das Urban Garding Projekt geht in die erste Erntesaison.

 

Wer einmal frisch geerntetes Obst und Gemüse probiert hat, weiß wie wunderbar das schmeckt. Und direkt vom Beet weg gepflückt, bleiben auch die meisten Vitamine und gesunden Inhaltsstoffe erhalten. Mitten in der Stadt ist der eigene Gemüseanbau allerdings nicht immer ganz so einfach. Deshalb hat der Glanbogen im Frühjahr mit der Verein Erdling das Urban Gardening Projekt gestartet.

Auf rund 300 Quadratmetern stehen den MieterInnen nun Hoch- und Bodenbeete für den eigenen Gemüse-, Obst- und Kräuteranbau zur Verfügung. Diese wurden gemeinsam angelegt, entschieden was angebaut wird und die ersten Pflänzchen liebevoll gepflegt. Jetzt können die ersten Sorten geerntet werden. Von Salat über Mangold, Mais und Tomaten bis hin zur Kapuzinerkresse und vielen Kräutern, hier wächst das frische Gemüse direkt vor der Haustüre. Ganz bio versteht sich 😃

Interessiert? Das Projekt Urban Gardening im Glanbogen ist offen für alle MieterInnen, die mitmachen möchten. Anmeldung und Infos unter: office@glanbogen.at

Wohnen im Grünen mitten in der Stadt – so einfach geht´s.