29. Oktober 2020

Ein Diamant für die Nachbarschaft

Das neu eröffnete The Neighborhood Café bereichert den Glanbogen um regionalen Genuss in internationalem Flair. Herz, Hirn und Hände des Cafés sind Ehepaar Tameez und Yasmin Vayej.

 

Wo manche nur Schwierigkeiten sehen, sehen andere eine Chance. So wie Tameez und Yasmin Vayej mit The Neighborhood Café. Den Traum vom eigenen Lokal träumen sie schon lange, dieses Jahr wollten sie ihn nun endlich wahr werden lassen. Geplant war das Café ursprünglich in der Getreidegasse, die Umstände wollten es dann anders. Eines Morgens ging Tameez mit dem Hund in seiner neuen Nachbarschaft spazieren, entdeckte ein leerstehendes Geschäftslokal, nur 60 Meter von zuhause entfernt, und dachte sofort: “Ja, das ist es!” Die Idee nahm schnell Form an, ein Businessplan wurde entwickelt und Wünsche und Anregungen der Nachbar*innen im Glanbogen gesammelt.

Der Name ist Programm

The Neighborhood Café soll ins wunderschöne Grün des Glanbogens Infrastruktur bringen, die Anwohner*innen jeden Morgen mit frischem Kaffee und Gebäck versorgen, mit liebevoll gekochtem Mittagessen und einem abwechslungsreichen Angebot an Getränken. Einzig die Croissants kommen aus Frankreich, alles andere ist regional, biologisch und selbstgemacht. Abgesehen von den Wasser- und Stromleitungen hat das charmante Duo Tamez und Yasmin das komplette Café auch selbst entworfen, die Möbel gebaut und eingerichtet. Nun sehen sie mit viel Freude und Enthusiasmus der Eröffnung entgegen. “Wir wollen einen Ort schaffen, der besonders ist für die Nachbar*innen, ein zweites Zuhause, einen Ort, an dem sie immer wieder sein wollen. Ein kleiner Diamant in dieser wunderschönen Nachbarschaft.”

 

 

The Neighborhood Café hat ab 1. November geöffnet. Beim Soft Opening am 29. Oktober können bereits erste Kostproben genossen werden. Wir wünschen alles Gute und freuen uns über den fantastischen Duft von Kaffee und frischem Gebäck im Glanbogen.

Inhaber: Tameez & Yasmin Vayej
Kontakt: General-Keyes-Straße 24a, 5020 Salzburg, https://www.instagram.com/theneighborhoodcafe_salzburg/
Öffnungszeiten: Di-Fr 7 bis 14 Uhr, Sa 8 bis 16 Uhr, So 9 bis 13 Uhr

 

Fotos: Andreas Hechenberger