2. April 2020

Superfood vor der Haustüre.🌱

Das erste Geschäftslokal im Neubau Nummer 40a ist eröffnet 

 

Tolle Neuigkeiten für den Glanbogen: Seit Anfang April gibt es hier die erste Indoor-Farm für vitaminreiche, frische und aromatische Minipflänzchen. Sogenannte Microgreens. Das sind Gemüsepflanzen im Babystadium, die über einen hohen Anteil an Polyphenolen, Antioxidantien und Spurenelementen verfügen und damit zu den nährstoffreichen Lebensmitteln zählen.

Und das ist nicht nur gesund, sondern die kleinen Vitaminbooster schmecken auch ziemlich gut! Zum Beispiel die Erbsenpflänzchen zart-süß, die Radieschenbättchen erfrischend-scharf oder der Chicoree intensiv-bitter. Brokkoli hat in diesem Stadium sogar 40 Mal so viel Nährstoffe, als wenn er ausgewachsen ist. Wegen ihres feinen Aromas und dekorativen Aussehens werden sie seit einigen Jahren bereits in der gehobenen Gastronomie geschätzt. Nun gibt es sie im Glanbogen auch für Privatkunden via Gassenverkauf. Ob auf dem Butterbrot, im Smoothie oder als gesundes Topping, die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Robin, der übrigens auch Mieter bei uns ist, und Ronny stehen gerne für alle Fragen zur Verfügung.  Also einfach fragen, probieren, durchkosten!

Urban Roots Shop:
Urban Roots / General-Keyes-Strasse 40a, Erdgeschoss
Ladenzeiten: Montag + Donnerstag 8 bis 10h und 16 bis 18h
Die Medienaussendung dazu gibt es in unserem Pressebereich

Unser Tipp:
Liefertage (Gastro/Privat): Dienstag und Freitag
Bestellungen: 0660.3802818, info@urbanroots.at, Instagram: @urban_roots_salzburg
Bleiben Sie zu Hause, bleiben Sie gesund.