20. November 2018

An the winner is …

Die Gewinner des Kunstwettbewerbs im Glanbogen stehen fest.

 

Beim österreichweiten Wettbewerb für die Neugestaltung der Stiegenhäuser im Haus 10 b–d wurden Mitte November Christian Ecker, Judith P. Fischer und Franz Riedl zu gleichwertigen Preisträgern gekürt.

Die Jury bestand aus Galeristin Veronika Hitzl, Kuratorin Tina Teufel vom Museum der Moderne Salzburg, Altstadtkommissionsleiter i. R. Erich Szivary, Peter Czapek von der Bank Austria Real Invest und Glanbogen Mieteigentümer Gerold Breinbauer. „Wir freuen uns über die tollen Kunstwerke, die sich mit dem Glanbogen auseinandersetzen und das Gemeinsame dieser Wohnanlage in unterschiedlicher Art und Weise aufnehmen. Deshalb haben wir auch entschieden drei 1. Plätze zu vergeben”, so Breinbauer.

Die Kunstwerke werden nun bis Anfang nächsten Jahres fertiggestellt und Ende Jänner in den Stiegenhäusern präsentiert. Wir bedanken uns bei allen EinreicherInnen und gratulieren den drei GewinnerInnen sehr herzlich.