5. April 2018

Der GLANBOGEN stellt sich vor – erfolgreiche Pressekonferenz und Tag der offenen Tür!

 

Die erste Bauphase im GLANBOGEN wurde dieses Monat erfolgreich beendet und somit der Startschuss für die Außenanlagengestaltung getan.

 

Gestern Vormittag luden die Eigentümer KR Karl Weilhartner und Mag. Gerold Breinbauer zur Pressekonferenz in die wunderschön eingerichtete Muster-Dachgeschosswohnung im GLANBOGEN ein. In der ersten Bauphase wurden in Summe 60 Altwohnungen saniert, 25 Dachgeschosswohnungen durch Aufstockung bzw. Umbauten dazugewonnen und 60 Neubauwohnungen in vier Bauten errichtet. 

Seit Anfang April sind auch schon einige der Wohnungen von Neumietern bewohnt. Aufgrund der gemischten Bewohnerschaft im GLANBOGEN durch Altmieter, die seit vielen Jahren und teilweise schon Jahrzehnten in der General-Keyes-Straße wohnen, als auch durch Neumieter wird besonderer Wert darauf gelegt, soziale Maßnahmen zum Kennenlernen zu setzen. 

 

Am Freitag, 26.04.2018 stellt sich der GLANBOGEN von 12.00 bis 20.00 Uhr in Form eines Tag der offenen Tür durch viele tolle Programmpunkte  vor:

  • geführte Besichtigungen der Neubau- und Dachgeschosswohnungen zu jeder vollen Stunde
  • offizieller Start Urban Gardening in Zusammenarbeit mit dem Verein Erdling
  • Vorstellung des Projekt Outdoor Möblierung der FH Salzburg Campus Kuchl
  • Eröffnung der Gemeinschaftswerkstatt für BewohnerInnen
  • Imbiss und Getränke 

 

Wir freuen uns Sie im GLANBOGEN begrüßen zu dürfen!