19. März 2018

Die ersten Schritte sind getan!

Die erste Bauphase neigt sich dem Ende zu und wir können hier nun besonders große (sichtbare) Fortschritte verzeichnen.

Nördlich der General-Keyes-Straße 9-11 wurde mittlerweile der erste Neubau mit der Adresse General-Keyes-Straße 11a fertiggestellt. Die 15 Wohnungen, jeweils mit Loggia werden am 1.4.2018 von den neuen Mietern bezogen. Im Haus laufen derzeit die letzten Arbeiten, die Küchen werden montiert und auch die Situation rund um das Haus wird in den nächsten Wochen fertiggestellt. Die Wohnungen in diesem Haus sind bereits größtenteils vermietet.

Die neuen Außenhüllen der Häuser General-Keyes-Straße 6-8, 10-12 und 14-16, 18-20 und der drei Neubauten mit den Adressen General-Keyes-Straße 2a, 8a, 16a in diesem Bereich sind nach der, vor allem auch für die Bewohner, sehr intensiven Bauzeit fertiggestellt.

Einige bestehende Wohnungen wurden adaptiert oder/und geteilt, die Grundrisse optimiert und moderne, rollstuhlgerechte Aufzüge in jedem sanierten Haus eingebaut. Im Inneren der Häuser wird derzeit noch fertig ausgebaut und je nach Haus können ab April bzw. Mai 2018 die neuen Mieter die Wohnungen inklusive den Dachgeschoßwohnungen übernehmen.