31. März 2020

Wenn die Bienen erwachen …

Die neue Glanbogen-Bieneninfo gibt´s bald im Postfach und vorab digital 🐝

 

Was ist das aktuelle Fazit der Imker? Der Winter heuer war nicht nur wenig schneereich, sondern auch im Durchschnitt viel zu warm. Während der kalten Jahreszeit bleiben die Bienen eigentlich zusammengekuschelt im Bienenstock und greifen auf den eingelagerten Honig zurück, den sie den Sommer über gesammelt haben. Höhere Außentemperaturen bedeuten aber mehr Aktivität bei den nützlichen Insekten. Damit steigt auch der Nahrungsbedarf. Fehlt den kleinen Tieren die Ruhepause, werden sie zudem anfälliger für Krankheiten. Deshalb ist die Völkerdurchsicht besonders wichtig. Freuen wir uns, dass es allen gut geht.

Alles zum Nachlesen hier – Und auf der Rückseite gibt es diesmal eine tolle Wildbienen&Co Posterinfo.

 

Unser Tipp: Das Lieferservice von bienenlieb
Ob alles fürs Bio-Frühstück oder einen Weekend-Drink wie Honig, Honigbutter, Kaffee, Müsli oder Gin Bin > Mehr Produkte gibt es unter www.bienenlieb.at
Bestellungen per E-Mail an info@bienenlieb.at oder telefonisch 0662/262200-22
Kosten pro Lieferung: 4,50 Euro, Zahlung mit Bankomatkarte bei Übergabe
Bleiben Sie zu Hause, bleiben Sie gesund.