6. März 2020

Willkommen in Klein-Amerika!

Ulrike Lunacek, Staatssekretärin für Kunst und Kultur, war zu Besuch im Glanbogen. Im Rahmen der Salzburg-Tour machte man auch im Glanbogen Station. Der Grund war die tolle Umsetzung der Revitalisierung in enger Zusammenarbeit mit dem Denkmalsschutz. “Das Projekt ist ein gelungenes Beispiel nachhaltiger Baukultur. Großen Dank an: Eva Hody, Bundesdenkmalamt Salzburg und Karl Weilhartner, Eigentümer für die wunderbare Organisation!”, so Lunacek auf facebook.

Gemeinsam mit LH-Stv. Heinrich Schellhorn, Eva Hody, Alexander Gajda, Gerhard Strasser und Karl Weilhartner ging es nach Besichtigung der Museumswohnung aus den 1950er Jahren durch die Anlage in die neuen Dachgeschoss-Wohnungen und das Glanbogen Kunstatelier.

Danke für das große Interesse, den sehr netten Besuch und die schönen Fotos (©BMKOES/Christian Streili)! 😊

 

Mehr Infos zur Salzburg Tour und dem Besuch im Glanbogen:
https://de-de.facebook.com/ulrike.lunacek
https://www.bmkoes.gv.at/Themen/Aktuell/Salzburg-Tour.html
https://www.flickr.com/photos/bmkoes/albums/72157713369021598/