Moderne Architektur mit Bestand

 

Die einzigartige Architektur der in den 1950er Jahren erbauten Häuser in der General-Keyes-Straße wurde 2017 unter Denkmalschutz gestellt. Nach dessen Richtlinien hat das Grazer Architektenteam Hohensinn Architektur ein Baukonzept erstellt, das moderne Wohnansprüche sowie die Besonderheiten des historischen Baus berücksichtigt.

 

Dachgeschoss: Moderne Architektur mit Bestand

Im Zuge des Dachgeschossausbaues wurden sehr hochwertige Wohnungen mit Terrasse errichtet. Großzügige Glaselemente tauchen den Wohnraum in viel Licht, der mit den bodenbündigen Terrassen verschmilzt, sodass ein einzigartiges Raumgefühl entsteht. Durch speziell konstruierte XXL-Gaupen können Raumhöhen zwischen 2,65m und 3,20m ermöglicht werden. In den Regelgeschossen wurden die Fassaden behutsam durch moderne Holzbalkone ergänzt und auch die Wohnungen wurden mit hochwertigen Materialen ausgestattet. Für mehr Komfort und Barrierefreiheit werden die Häuser außerdem jeweils mit Aufzügen ausgestattet.

Dachgeschoss Wohnungen

 
 

Neubau mit höchstem Komfort

Die Neubauten in zeitgenössischer Architektur fügen sich in ihrer Höhe und mit Akzenten aus Beton, Glas und Holz sanft in das Gesamtensemble ein und verfügen ebenfalls über Aufzug, Loggien und Dachterrassen. Ein Großteil der bestehenden Parkplätze wurde in die neuen Tiefgaragen verlegt, die unterirdisch direkt von den Wohnhäusern erreichbar sind. Die großen Radabstellplätze sind leicht zugänglich und können mit E-Ladestationen ausgestattet werden. Somit wurden auch bei der Mobilität moderne, bewohnerfreundliche Lösungen gefunden.

Neubau Wohnungen